Leistungen

UNSERE LEISTUNGEN

Unternehmensleitbild des Zweckverbandes Diakoniestation Fulda-Eder

Evangelische Kirchengemeinden bilden in Wahrnehmung ihres diakonischen Auftrages einen Zweckverband.
Jeder Mensch hat seine eigene Würde von Gott und ist von Gott geliebt. Das soll durch unser Handeln sichtbar werden. Zum Wohl der Mitarbeitenden und Pflegedürftigen und deren Familien.
Deshalb möchten wir es Menschen ermöglichen, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung zu leben.
Wir stellen uns den Anforderungen der Zeit mit ihren Herausforderungen und Möglichkeiten um ein zukunftsfähiges Unternehmen zu gestalten. Verantwortungsvolles wirtschaftliches Handeln unter Berücksichtigung der Gemeinnützigkeit ist uns wichtig.
Dabei orientieren wir uns an pflegewissenschaftlichen Grundsätzen und sind darauf bedacht, unsere Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir arbeiten bedürfnisorientiert. Dies erfordert Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Kreativität.
Wir bieten zuverlässige Strukturen für unsere Klienten, Gäste und Mitarbeiter. Ein respektvoller, freundlicher und ehrlicher Umgang miteinander liegt uns am Herzen.
Die AG Unternehmensleitbild mit Pfarrerin Kirsten Bingel, Sabine Bürger, Elisabeth Lohrer, Ulrike Nöding, Karsten Schwalm und Judith Treis in all unserer Fehlbarkeit!


Private Pflegeleistungen


Private Pflegeleistungen, Download
Share by: